Trachtenrock für vorweihnachtliche Feste!

Ein bunter Rock für Barbara, leider nicht für mich!

Solche Blümchenstoffe liebe ich, sie haben etwas märchenhaft verspieltes. Als eingefleischte Schneiderin mache ich normalerweise keinChichi, wie Zierknopflöcher ohne Funktion. Deshalb kann man die schönen Porzellanknöpfe wirklich aufknöpfen obwohl der Rock einen Reißverschluß hat.

Die Stoffe hat Barbara sehr gut kombiniert, finde ich!

 

 

Barbara ist sehr groß und auch da ist es wichtig, die Proportionen nicht zu verschieben, damit der Oberkörper nicht zu lang wird.  Und gefüttert ist er auch, für absoluten Komfort.

Ich hatte ziemlich freie Hand bei der Ausgestaltung, das hat großen Spaß gemacht!

Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit

eure Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.