Magdalenas Traumkleid

Hochzeitskleider zu nähen macht immer großen Spaß. Magdalena hatte ihr Brautkleid im Kopf, sogar das geometrische Muster der Spitze, die wir dann auch gefunden haben. Der Stil: Retro-Bohemian.

Glückwunsch!

Mit der gleichen Liebe zum Detail, wie Magdalena und Christian ihre Hochzeit geplant haben, tolle Location finden, Eheringe schmieden, Deco und so weiter, haben Magdalena und ich, natürlich streng geheim, dann ihr Kleid entworfen und den Stoff gefunden.

Ein Traumkleid, der Rock ist weit in Bahnen geschnitten und ansonsten ziemlich sexy und auch barfuß auf der Wiese tragbar. Corona hat uns natürlich ganz schön ausgebremst und die Hochzeit musste letztendlich um ein Jahr verschoben werden, konnte aber letzten Sommer dann wie geplant stattfinden.

Hier sieht man das Muster der Spitze sehr gut. Am Rücken sind bezogene Satinknöpfe.

Ein ganz nicht unerheblicher Vorbereitungspunkt war dann auch noch der Nähkurs fürs Standesamtsdirndl

edf

Ich wünsche den beiden viel Liebe und Glück in ihrem Leben und ich glaube, sie sind mittlerweile schon zu dritt……….;-)