Monnikas Geburtstagskleid

Um ihren 85. gebührend zu feiern hat sich Monnika von mir ein Jackenkleid schneidern lassen.Als Stoffdesignerin kam sie mit einer Zeichnung zu mir, sie wußte ganz genau was sie aus der schönen grünen Shantungseide, die ihre Tochter ihr aus China mitgebracht hatte, angefertigt haben wollte.

ein schlichter, schöner Schnitt. Die Seide wirkt ja für sich.

Das Kleid habe ich mit Futter unterlegt um die Haltbarkeit des Materials zu erhöhen.Für die  Jacke habe ich als Zwischenfutter Baumwollfutter genommen, sie dürfte somit relativ knitterfrei sein.Die schönen antiken Perlmuttknöpfe stammen aus Monnikas Knopfsammlung.

Die Vorfreude auf ihr Fest haben wir gemeinsam bei den Anproben genossen und ich beim Nähen.Jetz wünsche ich dir, liebe Monnika, dass du weiterhin so fit und kulturell interessiert bleibst.Auf jeden Fall wünsche ich dir ein wunderschönes neues Lebensjahr, Gesundheit und dass dir die tollen Events nie ausgehen werden!

Und ich wünsche mir weiterhin so schöne neue Aufträge! Urlaubsfrisch zurück in den Datenwahn, ich bin immer noch nicht glücklich mit diesem Blog hier. Eure Coco!